Tierschutz

Der Tierschutz, ob es sich um Tiere als Nahrungsmittel (Massentierhaltung), zur Zucht oder zu Tierversuchen handelt, liegt mir sehr am Herzen. Ich informiere meine Mitmenschen über bestehende Missstände.

Linkempfehlungen:

www.peta.de

www.albert-schweizer-stiftung.de

www.aerzte-gegen-tierversuche.de

www.4pfoten.de

 

Als Dozentin zum Thema tiergestützte Arbeit möchte ich im Sinne des Tierschutzes den
artangemessenen Einsatz der jeweiligen Tierart (Hund, Katze, Vogel, Nager) vermitteln.

Als Hundetrainerin muss ich in manchen Beratungen die Empfehlung geben, den Hund,
zu dem ich zwecks Training gerufen wurde, abzugeben.

Natürlich helfe ich dann bei der Vermittlung ...

Diese Vermittlungshilfe ist Ehrenamt und deshalb kostenlos!

Gerne bin ich beratend bei der Suche nach einem Hund aus dem Tierschutz behilflich!
Schauen Sie auch unter meine Rubrik "Vermittlungshunde"